Sie sind hier: Home » News

Case Study Markgrafen GmbH  

Fallstudie Markgrafen 

Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH - Robustheit und Flexibilität für eine lange Lebensdauer

Zur Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH gehören rund 200 Filialen in Bayern, Sachsen, Thüringen und Berlin. Für ihr Kassensystem benötigten die Markgrafen Getränkemärkte eine Tastatur mit einem individuell angepassten Tastenlayout. Gleichzeitig sollte die Tastatur besonders langlebig und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch jederzeit anpassbar sein.

Zusammen mit dem deutschen Hersteller PrehKeyTec hat FN-PoS Consult das Layout der MCI 128 Tastatur so angepasst, dass die Geschäftsprozesse der Getränkemärkte optimal ausgeführt werden können. Dabei wurden ebenfalls die Anforderungen der Kassensoftware erfüllt. Gleich zu Beginn des Projekts haben wir die spätere Anpassbarkeit berücksichtigt. So konnten nachträgliche Änderungen problemlos durchgeführt werden. Durch die Beschriftung der Tasten per Laser sind diese noch immer einwandfrei lesbar - auch bei den Tastaturen, die bereits seit fast zehn Jahren im Einsatz sind.

"Die Tastatur MCI 128 ist eine extrem robuste und langlebige Tastatur - trotz des rauen Umfelds"

 (Josef Bauer, Leiter IT-Infrastruktur der Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH)